GOLDMEDIA Logo_0
GOLDMEDIA Logo

13.06.2018. Die ANGA COM, Kongressmesse für Breitband, Kabel & Satellit ist gestern in Köln gestartet. Die Veranstalter vermelden eine Rekordzahl von 500 Ausstellern aus 37 Ländern. Fachmesse und Kongress finden noch bis einschließlich Donnerstag, den 14.Juni 2018 in den Hallen 7 und 8 sowie dem Congress-Centrum Nord auf dem Kölner Messegelände statt.

Goldmedia ist sowohl beim Kongress als auch auf der Fachmesse dabei.

ANGACOM-2018_Stand-Goldmedia_3

Goldmedia Stand ANGA COM 2018 in Halle 7, Stand 9, © Goldmedia

Fachmesse:

Alle Interessenten finden uns bzw. den Bereich Goldmedia Solutions und dessen Partner (u.a. Purtel, anevia) in Halle 7 am Stand 9. Vor Ort ist Goldmedia-Partner Volker Belz, Leiter des Bereiches Solutions. Er ist spezialisiert auf die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle in den Bereichen TV, OTT-Dienste, Smart Home oder Smart Metering sowie auf die Vermarktung digitaler Endgeräte und IPTV/OTT-Systemlösungen.

Kontakt: Volker.Belz@Goldmedia.de

Kongress:

Gestern veranstalteten die Medienanstalten und das Projektbüro Digitales Kabel das Panel „Volldigitalisierung: Wie geht es im Kabel weiter?“ Neben Uwe Haaß (Medienanstalten) informierte auch Goldmedia-Geschäftsführer Dr. André Wiegand zur Arbeit des Projektbüros, das seit Ende 2017 von Goldmedia geführt wird. Die anschließende Paneldiskussion mit Vertretern von Kabelnetzbetreibern, Wohnungswirtschaft und Verbänden beleuchtete diverse Aspekte des Umstellungsprozesses der Kabelhaushalte auf Digitalempfang. Nachdem im Frühjahr 2018 zahlreiche Pilotprojekte stattfanden, startet in der zweiten Jahreshälfte 2018 der großflächige Umstieg von Analog auf Digital. Für die letzten wenigen, die noch analoges Kabelfernsehen nutzen, bedeutet dies gegebenenfalls die Anschaffung neuer Empfangsgeräte.

Die Initiative Digitales Kabel wurde Ende 2017 von Medienanstalten, Verbänden, TV-Programmanbietern und Kabelnetzbetreibern gebildet, um für die Verbraucher durch gemeinsame Dachkommunikation und Koordination einen reibungslosen Umstellungsprozess auf digitalen Kabelempfang sicherzustellen. www.digitaleskabel.de

Am letzten Kongresstag (Donnerstag, 14.06.2018) leitet Goldmedia-Partner Volker Belz das Technik-Panel: „SDN and NFV – Enabling Fixed and Mobile Convergence“: 14.06.2018, 13.00-14.15 Uhr, Raum 2. Zur Diskussion empfängt er renommierte Vertreter von Liberty Global Operations, ARRIS, CASA Systems und Nokia. Alle Informationen zum Kongressprogramm

 

Leave a Comment

STYLE SWITCHER

Layout Style

Header Style

Accent Color