20 Prozent der Deutschen interessieren sich für eine Smartwatch, GETTINGS-Studie von Goldmedia erstellt

Gettings_Goldmedia“Momentan sind es 20 Prozent der Deutschen, die bereits eine Smartwatch haben bzw. sich eine kaufen werden”. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Location Based Service-Anbieters GETTINGS. Die Studie wurde im Mai 2015 von Goldmedia durchgeführt.

In der Pressemeldung von GETTINGS heißt es weiter: “Mit der Smartwatch etabliert sich eine technische Produktkategorie, die auch für Location Based Services neue Möglichkeiten eröffnet: So können Informationen zu Angeboten oder Rabattaktionen in Ladengeschäften auf die Smartwatch – als Verlängerung des Smartphones –gepusht bzw. darüber abgerufen werden. Nutzer sehen die Mitteilungen am Handgelenk noch schneller.”

Männer favorisieren mit 24 Prozent die Smartwatch eher als Frauen mit 16 Prozent.

Für die repräsentative Erhebung wurden 1.103 Personen ab 14 Jahren in der Zeit vom 30.4. bis 5.5.2015 online befragt.

Zur Nutzung von Location Based Services heißt es in der Pressemeldung:

“Location Based Services werden von immer mehr Deutschen in Anspruch genommen. 44 Prozent nutzen diese mindestens einmal pro Woche, 60 Prozent mindestens mehrmals im Monat. Die Verwendung steigt: So waren es vor zwei Jahren in einer im Auftrag von GETTINGS durchgeführten Studie (August 2013)  noch 27 Prozent, die diese mindestens einmal die Woche nutzten, und 56 Prozent mindestens mehrmals im Monat. Der tägliche Einsatz von LBS steigerte sich von fünf Prozent vor zwei Jahren auf jetzt zwölf Prozent.”

Die Pressemeldung sowie weitere Studienergebnisse finden Sie hier: www.gettings.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

1 + eight =