Dr. Andreas Büchelhofer ist neuer Partner bei Goldmedia

Dr. Andreas Büchelhofer, Associate Partner Goldmedia, © Büchelhofer
Dr. Andreas Büchelhofer, Associate Partner Goldmedia, © Büchelhofer

Seit Mai 2015 ist Dr. Andreas Büchelhofer als Associate Partner neu im Berater-Team bei Goldmedia. Mehr als 20 Jahre war Dr. Andreas Büchelhofer in verschiedenen Führungspositionen der deutschen Medien- und E-Commerce-Branche tätig. Er erweitert die Goldmedia-Expertise vor allem in den Bereichen Versandhandel, Multichannel-Retailing, E-Commerce und transaktionsbasiertes Fernsehen. Büchelhofer arbeitet für Goldmedia am Standort München.

Büchelhofer hat vor allem die T-Commerce-Branche in Deutschland geprägt: Von 1996 bis 2000 war er Geschäftsführer bzw. Vorstandsvorsitzender des Verkaufssenders Home Order Television (HOT), heute HSE24 AG. 2004 gründete und führte er den ersten deutschen Auktionssender 1-2-3.tv, bevor er 2012 als Direktor E-Commerce zur QVC Deutschland GmbH wechselte. Seine Karriere startete der promovierte Betriebswirt 1993 als Projektleiter Marktforschung beim Österreichischen Gallup Institut und als Marketingleiter bei der ORF-Werbung.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dr. Andreas Büchelhofer: „Seine Beratungsexpertise und Branchen-Kompetenzen ergänzen auf ideale Weise das Profil der Goldmedia-Gruppe. Andreas Büchelhofer hat wie kein Zweiter die E-Commerce- und T-Commerce-Branche in Deutschland geprägt”, hebt Goldmedia-Gründer und Geschäftsführer Prof. Dr. Klaus Goldhammer hervor.

Weitere Informationen zur Kooperation und zur Vita von Dr. Andreas Büchelhofer.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

18 + four =