Mediaplanung: Special Interest-Titel Fahrrad/Mountainbike/Rennrad – Der Kontakter März 2009

Simon Boé |  Goldmedia – im Interview:

Thema: Mediaplanung für Special Interest-Titel Fahrrad/Mountainbike/Rennrad – Rubrik “Das Urteil” in – Der Kontakter März 2009

____________________________________________

Simon Boé | Goldmedia
Simon Boé, Geschäftsführer Mediaplanung, Goldmedia Gruppe

Simon Boé – Geschäftsführer Mediaplanung
Goldmedia Gruppe – mehr Informationen:

http://www.goldmedia.com/mediaplanung.html

_________________________________________________

Was müssen die Macher von Radsport-Titel tun, um nicht nur Fahrradhersteller und Zubehör, sondern auch Markenartikler als Werbekunden zu gewinnen?

Der USP bei Special Interest Titeln liegt ja gerade auf der streuverlustfreien Werbung im affinen Umfeld. Reichweitensteigerungen und verlagsübergreifende Titelkombinationen sind notwedig, um nennenswerte Umsätze im Markenartikelbereich zu genegrieren.

Inwieweit hilft hier die Vermarktung in z.B. Zielgruppen-Kombis weiter?

Die Kombis sollten sich nicht nur aus dem eigenen Offline/Online Portfolio zusammensetzten, sondern vielmehr verlags- und plattformunabhängig agieren und vermarkten. Die Verlage müssen hier natürlich über ihren Schatten springen, dann ist der Vermarktungserfolg aber fast garantiert.

Wessen Anzeige (Markenartikler) würden Sie gern einmal in einem Bike-Magazin sehen und warum?

Persil, denn gutes Waschmittel ist in dieser Zielgruppe besonders gefragt!

Passen Markenartikler und Rad-Titel zusammen oder nicht – bitte nur mit “Ja” oder “Nein” beantworten:

Ja!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

15 − eight =