Studie Virtual- und Augmented Reality

Im Auftrag der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung erstellte Goldmedia eine Analyse zur Virtual Reality- und Augmented Reality-Branche in Berlin und Brandenburg. Die Bestands- und Bedarfsanalyse erfasst alle Aktivitäten im Bereich Virtual Reality (VR) sowie Augmented Reality (AR) aus IKT, Medien, Wissenschaft und Forschung, Kreativwirtschaft und Games.

Aufgabe der Studie war es abzubilden, was die Hauptstadtregion als Standort im Bereich Virtual Reality ausmacht und welche Maßnahmen die Rahmenbedingungen für die VR-Branche verbessern können.

Basis der Analyse war eine Befragung aller Personen und Unternehmen, die im Bereich VR/AR in Berlin oder Brandenburg aktiv sind.

Kontakt

Mathias BirkelSenior Manager

Tel.: +49-30-246 266 0

Berlin@Goldmedia.de

Kontaktieren Sie uns