Juliane Müller verstärkt die Geschäftsführung von Goldmedia

Berlin, den 26. April 2023. Die Berliner Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia www.goldmedia.com holt mit Juliane Müller eine erfahrene Branchenexpertin in ihr Führungsteam. Die frühere Leiterin der Produzentenallianz Initiative für Qualifikation GmbH (PAIQ) wird Geschäftsführerin der Goldmedia GmbH Strategy Consulting und erweitert seit Mitte April 2023 das Goldmedia-Management.

„Wir freuen uns sehr, Juliane Müller als neue Geschäftsführerin mit an Bord zu haben“, betont Goldmedia-Firmengründer Prof. Dr. Klaus Goldhammer. „Mit ihrer langjährigen Expertise im Bereich Kreativwirtschaft sowie ihrem breiten Netzwerk zu vielen Akteurinnen und Akteuren der Medienpolitik, der Film-, TV- und Produktionsbranche stärkt Juliane Müller ganz hervorragend unser Team.“

In ihrer neuen Position wird Juliane Müller vor allem das New Business der Goldmedia GmbH Strategy Consulting betreuen sowie Projekte der Kultur- und Kreativindustrie. Auch die Themen Personalentwicklung und Qualifizierung bringt sie als weiteren Beratungsschwerpunkt ein.

„Durch die frühere Kooperation bei verschiedenen Forschungsprojekten kenne ich Goldmedia schon viele Jahre", unterstreicht Juliane Müller. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und ganz besonders darauf, durch meine fachliche Kompetenz in den Bereichen Kreativindustrie, audiovisuelle Produktionswirtschaft, Nachwuchsförderung, Personal- und Bildungsmarketing neue Ideen und Impulse zu setzen.“

Vor ihrem Eintritt bei Goldmedia war Juliane Müller mehr als zwölf Jahre u. a. in leitenden Positionen bei der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen tätig, seit 2017 als Geschäftsführerin des Tochterunternehmens PAIQ. Parallel wirkte sie als Co-Institutsleiterin des Forschungs- und Kompetenzzentrums Audiovisuelle Produktion der Hamburg Media School.

Über Goldmedia

Goldmedia ist eine Beratungs- und Forschungsgruppe mit dem Fokus auf die Informations-, Kommunikations-, Medien- und Entertainmentmärkte sowie die damit verbundenen digitalen Infrastrukturen und Dienste. Die Unternehmensgruppe unterstützt seit 1998 nationale und internationale Kunden bei allen Fragen der digitalen Transformation. Dazu bietet Goldmedia ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Consulting, Research und Politikberatung. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin. www.Goldmedia.com

Pressebild

Bildunterschrift: Juliane Müller, Geschäftsführerin Goldmedia GmbH Strategy Consulting, Bildrechte: Stefanie Seufert

Diesen Artikel teilen

Kontakt

Dr. Katrin PenzelCommunications Director

Tel: +49-30-246 266-0

Presse@Goldmedia.de

Kontaktieren Sie uns