Goldmedia-Preis für innovative Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft verliehen

Berlin, März 2019. Die Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia hatte 2018 zum dritten Mal den „Goldmedia-Preis für innovative Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft“ ausgeschrieben. Absolventinnen und Absolventen, die im Jahr der Ausschreibung oder im Vorjahr ihren Abschluss erreichten (BA, Master, Diplom, Magister, Staatsexamen, Dissertation, MBA usw.), konnten sich mit ihrer Arbeit bewerben.

Die mit einem Preisgeld von insgesamt 1.500 EUR dotierte Auszeichnung wurde im März 2019 an drei Absolventinnen und Absolventen verliehen:

Prämiert wurde die Dissertation von Dr. Stefanie Müller "Systematisierung und Identifizierung von Störquellen und Störerscheinungen in zeithistorischen Videodokumenten am Beispiel digitalisierter Videobestände sächsischer Lokalfernsehsender (Technische Universität Chemnitz), die Masterarbeit von Robin Janzik "Targetmedien vs. Massenmedien: Zur Rolle von Personenmerkmalen bei der Ausspielung von Werbemitteln und Vergleich der Werbewirksamkeit" (Westfälische Wilhelms-Universität Münster) sowie die Bachelorarbeit von Janice Butler "Optimierung von Meinungsführerschaft auf Twitter"(Universität Freiburg, CH)

Zusätzlich zu den drei ersten Preisen wurden weitere zehn Arbeiten mit einer Urkunde gewürdigt.

Diesen Artikel teilen