Studie Location-based Services Monitor 2014

Angebote, Nutzung und lokale Werbemarktpotenziale ortsbezogener, mobiler Dienste in Deutschland

Das Anbieterwachstum im Markt der Location-based Services ist beeindruckend: Gab es hierzulande 2005 noch nicht einmal zehn ortsbezogene Dienste, waren es 2013 schon 180 Anbieter. Seitdem ist die Anzahl explosionsartig gewachsen: auf 927 LBS-Anbieter Anfang 2014.

Ortsbezogene Dienste in Deutschland à la meinestadt.de, myTaxi oder Coupies boomen. LBS-Funktionen werden schon bald Bestandteil nahezu jeder App, weil sie einen hohen Zusatznutzen für die Anwender bieten.

Studieninhalte

Um einen besseren Überblick über den boomenden LBS-Markt und die Bedeutung für die regionale Werbung zu erhalten, hat Goldmedia im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) die Studie „Location-based Services Monitor 2014“ erarbeitet. Integriert war auch eine umfassende Primärdatenerhebung mittels Onlinebefragung aller deutschen LBS-Anbieter und von 1.000 Smartphone-Nutzern.

Der LBS-Monitor kategorisiert die zahlreichen verschiedenen Angebote und bündelt erstmals wichtige Brancheninformationen über Nutzung, Geschäftsmodelle, lokale Werbeumsätze und Entwicklungspotenziale ortsbezogener, mobiler Dienste in Deutschland.

Studienumfang und Bestellung

Umfang:

65 PPT-Charts

Bestellung:

Die Studie steht allen Interessenten kostenlos zur Verfügung. Sie können die Studie hier downloaden oder per E-Mail bestellen.

Pressekontakt

Dr. Katrin Penzel

Tel: +49-30-246 266-0
Fax: +49-30-246 266-66

Presse(at)Goldmedia.de