Medienpolitische Beratung von GOLDMEDIA gegründet

Clemens Appel

GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH in Berlin gegründet 

  • GOLDMEDIA und Clemens Appel gründen neue Beratungsgesellschaft für Medienpolitik undPersonalentwicklung
  • Geschäftsführer und GOLDMEDIA-Partner wird Clemens Appel, ehemaliger Chef der Brandenburger Staatskanzlei

Berlin, 1. Februar 2010. Mit der GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH ist zum 1. Februar 2010 innerhalb der GOLDMEDIA-Gruppe eine neue Gesellschaft gegründet worden. (http://www.goldmedia.com) Geschäftsführer des neuen Unternehmens und neuer Partner der GOLDMEDIA-Gruppe ist der frühere Chef der Staatskanzlei der Landesregierung Brandenburg, Staatssekretär a.D. Clemens Appel. Sitz der neuen Gesellschaft ist Berlin.
 
Die GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH bietet Beratungsleistungen im Bereich Medienpolitik und Telekommunikation sowie Personalentwicklung. Damit schafft GOLDMEDIA die strukturellen Voraussetzungen,  die Beratungskompetenz in allen medienpolitischen Fragen noch effizienter zu bündeln.

Der studierte Jurist Clemens Appel war seit 1991 in verschiedenen führenden Positionen der Landesregierung Brandenburg tätig, darunter als Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen sowie als Staatssekretär im Ministerium für Stadtentwicklung, Wohnen und Verkehr. Von 2004 bis 2009 war Appel Chef der Staatskanzlei des Landes Brandenburg. In dieser Funktion befasste sich Appel federführend mit allen rundfunkpolitischen Themen und war maßgeblich an den Vorbereitungen und den Verhandlungen zum Deutschen Filmförderfonds beteiligt.

„Ich freue mich, dass ich die langjährige Erfahrung aus meiner medienpolitischen Arbeit nun in die Beratungstätigkeit einbringen kann“, begründet Clemens Appel seine Entscheidung für die GOLDMEDIA-Gruppe. "Im Rahmen verschiedener Projekte kenne ich GOLDMEDIA bereits seit Jahren und habe mich deshalb für diese Partnerschaft entschieden".

„Wir freuen uns, mit Clemens Appel einen wirklichen Top-Experten in Sachen Medienpolitik als Partner bei GOLDMEDIA begrüßen zu dürfen“, betont der Geschäftsführer der GOLDMEDIA-Gruppe Dr. Klaus Goldhammer. „Er verfügt über exzellente Fachkompetenzen und wird wichtige Impulse für die weitere Entwicklung der Beratungsgruppe setzen."

Neben der neu gegründeten GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH gehören zur Unternehmens-Gruppe die GOLDMEDIA GmbH Media Consulting & Research, die GOLDMEDIA Sales & Services GmbH und die GOLDMEDIA Custom Research GmbH.

Die GOLDMEDIA-Gesellschaften beraten nationale und internationale Kunden vor allem in den Bereichen Medien, Entertainment und Telekommunikation. GOLDMEDIA kooperiert eng mit internationalen Partnern wie zum Beispiel Screen Digest in Großbritannien und ist Gründungsmitglied des europäischen Berater-Netzwerkes EMCA - European Media Consulting Association. Neben dem Hauptstandort Berlin sind Bereiche der GOLDMEDIA-Holding zudem in Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf vertreten.

ENDE

Pressekontakt
GOLDMEDIA-Gruppe: Dr. Katrin Penzel, Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de
Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.Goldmedia.com
Firmen der GOLDMEDIA-Holding:  www.goldmedia.com

Diesen Artikel teilen