European Forum for Mobile TV 2007

Kick off für Mobile TV in Europa zur Fußball-EM 2008?

European Forum for Mobile TV 2007 im Rahmen der Medienwoche Berlin-Brandenburg am 30. August mit brandaktuellen Diskussionen zu Mobile TV

Für Fernsehen auf dem Handy gibt es weltweit ein hohes Nutzerinteresse. Das zeigen die bereits existierenden Mobile TV-Angebote in Südkorea, Japan und Italien ebenso wie die zahlreichen Pilotprojekte rund um den Globus. Handy-TV wird künftig unter den mobilen Medienangeboten den größten Wachstumsschub erleben und ist dabei, sich zu einem relevanten Teil der Medienbranche zu entwickeln.

Trotz positiver Gesamt-Prognosen sind auf dem Weg zu einer breiten Markteinführung in vielen Ländern Europas noch einige Hürden zu nehmen. Den aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Bereich Mobile TV widmet sich das European Forum for Mobile TV 2007, das nach erfolgreichem Start im vergangenen Jahr zum zweiten Mal in Berlin im Rahmen der Medienwoche Berlin-Brandenburg 2007 stattfindet und als eintägige internationale Konferenz Bestandteil des vom Medienboard Berlin-Brandenburg und der Medienanstalt Berlin-Brandenburg organisierten Medienforums ist.

Hochrangige Entscheidungsträger von Regulierungsbehörden und Telekommunikationsunternehmen sowie Content-Produzenten aus rund zehn Ländern referieren und diskutieren die Kernfragen in drei zentralen Themenblöcken: rechtliche und regulative Aspekte, Fragen nach geeigneten Business- und Erlösmodellen sowie die besonderen Anforderungen an mobile Inhalte.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie weiter unten zum Download.