Personalsuche in Goldmedia-Qualität. Goldmedia gründet Personalberatung

Alle Informationen auf einen Blick: Text, Grafiken, Dokumente

Key Facts

• Goldmedia Consulting GmbH in München gegründet
  • Beratungsleistungen auf Sport-Business sowie auf Film- und TV-Produktion erweitert
  • Neuer Geschäftsführer und Goldmedia-Partner Dr. Marcus Hochhaus

Pressetext

München/Berlin, 02. April 2014. Mit der Goldmedia Personalberatung erweitert die Goldmedia Gruppe (www.goldmedia.com) ihr Leistungsspektrum. Als Brancheninsider bietet Goldmedia ab sofort Expertise und Beratung für Management und Aufsichtsgremien unter der Leitung von Goldmedia Partner Dr. Marcus Hochhaus am Standort München.

Die Goldmedia Personalberatung ist auf die Vermittlung und Beratung von Führungskräften und Experten in den Bereichen Technologie, Medien und Telekommunikation spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst Executive Search, Management Audit, Board Consulting und individuelle Beratung.

Zum vollständigen Pressetext

Dr. Marcus Hochhaus

Zitat Dr. Marcus Hochhaus

„Personalberatungen sind in der Regel keine Branchenexperten. Wir bei Goldmedia aber kennen die strategischen Herausforderungen für die Unternehmen und wissen, wo die dafür geeigneten Kandidaten zu finden sind“, betont Dr. Marcus Hochhaus, Geschäftsführer der Goldmedia Consulting GmbH und innerhalb der Goldmedia Gruppe verantwortlich für den neuen Geschäftsbereich. „Durch unseren sicheren Blick auf die Märkte von morgen können wir unsere Kunden zielsicherer bei der Suche nach den besten Führungskräften und Talenten unterstützen. Wir bieten Kompetenz und Urteilsvermögen aus mehreren Jahrzehnten Berufserfahrung in Wissenschaft, Arbeitsrecht und Medienindustrie. Daher war es auch folgerichtig, das Leistungsspektrum von Goldmedia um den Bereich der Personalberatung zu erweitern.“

Kompletter Text der Pressemeldung

Personalsuche in Goldmedia-Qualität. Goldmedia gründet Personalberatung

Aktuelle Analysen zur Personalberaterbranche zeigen die stark gewachsene Bedeutung von Branchenexpertise und Vernetzung für die Qualität der Personalberater. Immer nachrangiger werden hingegen Größe und Bekanntheit der Personalberatungen oder der Umfang ihrer Datenbanken.

Als führendes Beratungshaus für TMT-Märkte kennt Goldmedia die besonderen Anforderungen, die die Digitalisierungsprozesse heute und künftig an die Unternehmen stellen. Wie wichtig die richtigen Führungskräfte dabei für die Umsetzung von Strategien und den langfristigen Unternehmenserfolg sind, zeigt sich in der täglichen Beratungspraxis.

Neben Dr. Marcus Hochhaus bilden das Führungsteam der Goldmedia Personalberatung Goldmedia Gründer Prof. Dr. Klaus Goldhammer sowie Staatssekretär a.D. Clemens Appel, u.a. ehemaliger Vizepräsident des Landesarbeitsgerichtes Brandenburg und seit 2010 Geschäftsführer innerhalb der Goldmedia Gruppe für den Bereich Politikberatung.

Dr. Katrin Penzel, Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de
www.Goldmedia.com

Weitere Informationen Goldmedia Personalberatung
www.Goldmedia.com/personalberatung