40 Jahre „Sendung mit der Maus“ – Artikel bei Focus Online mit Einschätzungen von Goldmedia-Geschäftsführer Florian Kerkau

Dr. Florian Kerkau

Die „Sendung mit der Maus“ wird 40 Jahre alt. Experten preisen sie als „sehr alt, aber sehr modern“. Klingt komisch, ist aber so. Für den Sender ist die berühmte Botschafterin unbezahlbar. […]

Ein Rückblick zum Jubiläum auf focus.de mit Einschätzungen von Dr. Florian Kerkau, Geschäftsführer der Goldmedia Custom Research:

Vier von fünf Deutschen beantworten die Frage nach einer Figur oder Sendung aus dem Kinderfernsehen mit der Maus, schätzt Florian Kerkau von der Medienagentur Goldmedia mit Sitz in Berlin. Rund 80 Prozent „ungestützte Markenbekanntheit“ – das sei ein Wert, wie ihn vielleicht noch eine Weltmarke wie Coca-Cola erreiche. „Die Maus ist wahrscheinlich sogar bekannter als der WDR selbst.“

Zum kompletten Artikel auf focus.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

ten − six =