Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland

Die Studie "Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2014/2015" dokumentiert turnusmäßig die Entwicklungen der Fernseh- und Radiolandschaft in Deutschland. Sie wurde im Auftrag von neun Landesmedienanstalten unter Federführung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) von Goldmedia erarbeitet und basiert auf einer Befragung aller zugelassenen privaten Rundfunkanbieter in Deutschland. Der vollständige Ergebnisbericht erscheint im Vistas Verlag und kann direkt über die Website des Verlags bezogen werden: www.vistas.de.

In der Pressemeldung vom 08.12.2015 zur Studie heißt es:

Hörfunk- und Fernsehanbieter in Deutschland haben im Vorjahr 19,01 Mrd. Euro und damit 1,53 Mrd. Euro mehr als noch 2012 erwirtschaftet. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten die privaten Anbieter erneut ein Umsatzwachstum von rund vier Prozent. Doch den Zuwächsen auf der Umsatzseite steht ein Rückgang der Rentabilität gegenüber. Dies sind zentrale Ergebnisse der heute veröffentlichten Studie "Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2014/2015".... Weiter lesen

Diesen Artikel teilen