Digitalstrategie für einen Weltverband

Goldmedia entwickelte für einen Weltverband und dessen Marketing Agentur eine auf langfristiges Wachstum und eine starke Marktposition ausgerichtete Digitalstrategie. Insbesondere die vielfältigen Interessen und Stakeholder als auch eine unverändert erfolgreiche Vermarktung über klassische Medien mussten in einem neuen strategischen Ansatz für die digitalen Medien und Kanäle in Einklang gebracht werden.

Für die Umsetzung wurden zusammen mit dem Mandanten eine Roadmap mit langfristigen Zielen als auch konkrete, kurzfristig umsetzbaren Maßnahmen erstellt. Eine Fan Survey von Goldmedia steuerte dazu wertvolle Erkenntnisse bei. Mit regelmäßigen Analyse- und Feedbackschleifen wurden im Konzept bereits die zu erwartenden Veränderungen in Technologie und Mediennutzung antizipiert und eine wichtige Veränderungskompetenz eingebaut. Schließlich wurde mit Hilfe von strukturellen Optimierungen das Fundament für die Implementierung geschaffen und mit einer entsprechenden Budget- und Umsatzplanung konnten die wirtschaftlichen Parameter für eine zielgerichtete Steuerung etabliert werden.