Location-based Services Monitor 2014Goldmedia GmbH (Juni 2014)

Ortsbezogene Dienste in Deutschland à la meinestadt.de, myTaxi oder Coupies boomen. LBS-Funktionen werden schon bald Bestandteil nahezu jeder App, weil sie einen hohen Zusatznutzen für die Anwender bieten.

Um einen besseren Überblick über den boomenden LBS-Markt und die Bedeutung für die regionale Werbung zu erhalten, hat Goldmedia im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) die Studie „Location-based Services Monitor 2014“ erarbeitet.

Integriert war auch eine umfassende Primärdatenerhebung mittels Onlinebefragung aller deutschen LBS-Anbieter und von 1.000 Smartphone-Nutzern. Der LBS-Monitor kategorisiert die zahlreichen verschiedenen Angebote und bündelt erstmals wichtige Brancheninformationen über Nutzung, Geschäftsmodelle, lokale Werbeumsätze und Entwicklungspotenziale ortsbezogener, mobiler Dienste in Deutschland.

LBS-Monitor 2014 - Key Facts

  • Studie LBS-Monitor 2014

    65 PPT-Charts als PDF

    Bestell- und Versandbedingungen über Anbieter
    Download über Website der BLM

    Inhalt

    Basis der Studie war auch eine umfassende Primärdatenerhebung mittels Onlinebefragung aller deutschen LBS-Anbieter und von 1.000 Smartphone-Nutzern.

    Der LBS-Monitor kategorisiert die zahlreichen verschiedenen Angebote und bündelt erstmals wichtige Brancheninformationen über Nutzung, Geschäftsmodelle, lokale Werbeumsätze und Entwicklungspotenziale ortsbezogener, mobiler Dienste in Deutschland.

    • Ziel und Methodik
    • Begriffsdefinition
    • Marktstruktur
    • Nutzung
    • Mobiler Werbemarkt
    • Ausblick und Fazit
    Seitenanzahl: 65

Kontakt

Prof. Dr. Klaus GoldhammerGeschäftsführer und Partner

Tel.: +49-30-246 266 0

Berlin@Goldmedia.de

Mehr

Kontakt aufnehmen

zurück zur Liste

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mobile Monitor

    Studie zur Nutzung von Smartphones und Tablet-PCs sowie zur Kundenzufriedenheit bezogen auf Geräte, Betriebssysteme und Mobilfunkanbieter in Deutschland.