Start zum Web-TV-Monitor 2019

02.04.2019. Die Nutzung von Onlinevideo-Angeboten ist längst Medienalltag. Die wachsende Bedeutung der Onlinevideo-Branche wird regelmäßig im Web-TV-Monitor dokumentiert. Die neue Studie 2019 auf Basis der umfangreichsten Befragung von Onlinevideo-Anbietern in Deutschland wurde soeben gestartet.

Auftraggeber sind die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) und die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LfK). Durchführendes Institut ist die Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia.

Der Web-TV-Monitor erfasst aktuelle Trends und Entwicklungen auf dem deutschen Onlinevideo-Markt und hat sich für Anbieter, Werbungtreibende, Media- und Werbeagenturen als wichtiger Branchenkompass etabliert. Die Studie enthält Analysen zur Verbreitung von Onlinevideo-Angeboten und ihren Inhalten, zu Reichweiten und Wirtschaftlichkeit, zu Trends, Leistungswerten und künftigen Entwicklungslinien. Die Studie wird seit 2010 regelmäßig durchgeführt und erscheint in diesem Jahr zum siebten Mal.

Teilnahme und Ergebnispräsentation

Die Befragung zum Web-TV-Monitor 2019 hat soeben begonnen. Alle Onlinevideo-Anbieter ab sofort an der Studie teilnehmen:

Hier gelangen Sie direkt zur Befragung

Die Ergebnisse des Web-TV-Monitors 2019 werden im Rahmen der Media Tasting am 24. Juni 2019 präsentiert.

Die vollständige Studie ist anschließend für alle Interessenten kostenlos auf den Internetseiten der BLM und der LFK sowie über www.webtvmonitor.de abrufbar.

Kontakt und Informationen

Weitere Informationen sowie die Ergebnisse aller vorherigen Erhebungen: http://www.webtvmonitor.de
http://www.blm.de
http://www.lfk.de
http://www.goldmedia.com

Kontakt Erhebung Web-TV-Monitor 2019 bei Goldmedia:

Mathias Birkel, Tel.: +4930-246 266-0, webtvmonitor@goldmedia.de

Diesen Artikel teilen

Kontakt

Mathias BirkelSenior Manager

Tel.: +49-30-246 266 0

Berlin@Goldmedia.de

Kontaktieren Sie uns