Potenziale vergleichender Werbung zu wenig genutzt. Goldmedia Custom Research GmbH neu gegründet

Im Medienzeitalter herrscht ein ständiger Wettbewerb um Aufmerksamkeit. Aber welche Werbebotschaft kann sich in der Informationsflut durchsetzen und kommt beim Konsumenten tatsächlich an? Antworten gibt die im Januar 2007 neu gegründete Goldmedia Custom Research GmbH.

Die Goldmedia Custom Research hat ein weltweit einzigartiges Augenanalyse-Verfahren entwickelt, das äußerst genaue Informationen über die Verarbeitungsprozesse im menschlichen Gehirn liefert. Verlage oder Internetfirmen, Werbe- und Mediaagenturen sowie Film- und Fernsehproduzenten erhalten über diese neuartige Messung von Pupillenbewegungen belastbare Daten, wie ihre Produkte oder Kommunikationsmittel tatsächlich wirken.

 

Das international als Mental-Workload-Analyzer patentierte Verfahren wurde bereits mehrfach erfolgreich eingesetzt, unter anderem zur Untersuchung von TV-Serien-Piloten oder interaktiven TV-Formaten, von Anzeigenkampagnen und Internetseiten. Auch zur Analyse vergleichender TV-Werbung wurde der MWA bereits genutzt.

 

Vergleichende Werbung erregt Aufsehen. Ein aktuelles Beispiel dafür ist die neue Apple-Kampagne, die zeitgleich mit der Einführung des Microsoft-Betriebssystems Vista in den USA, Großbritannien und Japan läuft. In Deutschland ist vergleichende Werbung erst seit 2000 erlaubt, ihre Wirkungen sind daher bislang noch kaum erforscht...

 

 

Die vollständige Pressemeldung können Sie herunterladen.

Diesen Artikel teilen